Häufige Fragen: FAQ

Allgemeine Fragen

Ist FASTpixel® anpassbar an mein Geschäft?

FASTpixel® ist für jeden Fotograf geeignet. Einsatzgebiete sind unbegrenzt. FAStpixel® ist auch im Hinblick auf die Produkt und Preisgestaltung vollig flexibel. Gestalten Sie eigene Produkte oder nutzen Sie den Print Produkt Import von Pixelfoto Express.de. Mit wenigen Klicks gestalten Sie individuelle Preise und Produktgruppen für jeden Bereich der fotografischen Tätigkeit. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Kann ich FASTpixel® auch später mit Plugins nutzen?

Ja. Wenn Sie FASTpixel® Kaufdownload Version erworben haben, können Sie den Funktionsumfang mit derzeit FASTpixel® Plugins erweitern. Dies gilt auch für die Online Version, bzw. für den FASTpixel® Account.

Wo installiere ich die Software?

FASTpixel® können Sie als Download Version auf Ihrem eigenen Webspace installieren, oder Sie nutzen unseren Webspace mit kostenloser Installation. Beim FASTpixel® Account ist eine Installtion nicht nötig, Sie erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Fallen mit dieser Software Servicegebühren an?

Nein. Wir von FASTpixel® legen Wert auf die Unabhängigkeit und Selbständigkeit des Fotografen. Den Umsatz den Sie tätigen gehört zu 100% Ihnen.

Wohin überweisen meine Kunden das Geld?

Auf Ihr Bankkonto. Nach Geldeingang ändern Sie den Status der Bestellung und Ihr Kunde kann sich die Bilddateien entweder herunterladen, oder Sie schicken die Bestellung an Pixelfoto-Express. Alternativ können Sie die Bestellung auch manuell weiter bearbeiten.

Wie funktioniert der Whitelabel Versand?

Nachdem Sie die Bestellung mittels Schnittstelle an Pixelfoto Express weitergeleitet haben, wird die Bestellung mit Ihrem Absender versehen.
Der Vorteil: Sollte die Adresse nicht stimmen, oder das Paket nicht angenommen werden, wird das Paket an Sie zurückgeschickt.

Sind die Fotos öffentlich zu sehen?

Ja, Sie können diese Funktion für jedes Ihrer Fotoalben festlegen. Das könnte dann so aussehen: Öffentliche Fotoalben

Technische Fragen

Installiere ich FASTpixel® auf meinem Rechner?

Nein. FASTpixel® ist eine installierbare Software für Ihren Webspace. Sie können mit jedem Internetfähigen Gerät darauf zugreifen, wenn Sie bereits Webspace haben. Sollten Sie noch keinen ausreichenden Speicherplatz haben, können Sie diesen auch bei FASTpixel® genau hier buchen.

Läuft FASTpixel® auch auf meinem Webspace?

Die technischen Anforderungen:
1x Domain oder Subdomain
1x E-Mail Adresse
1x MySQL Datenbank
Getestet auf: PHP 5.5.19: Läuft ab PHP 5.4
ionCube Loader installiert
Mod_Rewrite: aktiviert
Max Execution Time: Einstellbar
Max Post: Einstellbar

Funktioniert das automatische QR Code Tagging auf jedem Webspace?

Das automatische erkennen von QR Codes funktioniert nur auf Servern von FAStpixel®. Wir haben spezielle Module und Einstellungen, die für diese Funktion optimiert und angepasst wurden. Wenn Sie FAStpixel® als Einzelplatzversion kaufen benötigen Sie für die volle Funktionalität einen Webspace Account von FASTpixel®. Mehr Informationen und Preise finden Sie hier.

Gratis Installation auf unseren Servern

Die Installation von FASTpixel® ist, wenn diese auf unseren Servern erfolgt gratis. Buchen Sie einfach den Installationsservice, wenn Sie FASTpixel® selbst hosten möchten. Klären Sie dennoch mit Ihrem Hoster im Vorfeld, ob Ihr Webspace die Systemvoraussetzungen erfüllt.

Mein Webspace ist für FASTpixel® ungeeignet.

Kein Problem. Nutzen Sie einfach den Webspace 5 bis 50 GB auf unseren schnellen und hochmodernen Servern. Hier läuft FASTpixel® garantiert problemlos.

Muss ich die Schnittstelle zu Pixelfoto Express nutzen?

Nein. Sie können die Schnittstelle zu Pixelfoto Express auch deaktivieren und z.B. nur Downloads über Ihren Shop verkaufen. Sie können die Bestellungen auch ausdrucken und jeden anderen Ausbelichter nutzen.

Enthält die Software ein Rechnungsprogramm?

Ja. Eröffnen Sie einen ganz eigenen, neuen Rechnungsnummernkreis. Dieser ist dann ausschließlich für Bestellungen über FASTpixel® gedacht.

Updates & Plugins

Wie lange bekomme ich Updates als Neukunde?

Wenn Sie die FASTpixel® Basis Version kaufen, stellen wir Ihnen für die Dauer von 12 Monaten Updates zur Funktionserweiterung oder Fehlerbehebung über die FASTpixel® Software zur Verfügung. Sie brauchen lediglich den Button „Update installieren“ anklicken.

Muss ich Updates nach 12 Monaten kaufen?

Nein. Sie sind nicht verpflichtet dazu. Sie erhalten dann aber keine neuen Updates mehr.

Probleme mit Installation und Produkteinrichtung

In unserem Shop bieten wir Leistungen, wie z.B. die individuelle Anpassung von FASTpixel® an Ihren Portfolio, CI, Einrichtung der Schnittstelle und Einbindung der Rechtstexte an. Shop Einrichtung & Konfiguration

Wenn ich Webspace bei euch miete, kann ich meine Homepage dort auch nutzen?

Natürlich. Das gilt allerdings nur für die Kaufversion und Auswahl eines genügend großen Webspacepakets. Wir empfehlen eine Größe ab 20 GB.

Ich möchte SSL in meinem Shop nutzen? Bieten Sie auch Zertifikate an?

Ja. Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 09141 – 740 91 64. SSL Zertifikate erhalten Sie bei uns schon ab 39,00 Euro pro Jahr.